JOHANN SEBASTIAN BACH MUSIKSCHULE

POP Akademie

Die POP Akademie – eine neue und einzigartige Ausbildungsstätte für alle Stile der Popularmusik – Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul, Metal, World …
Wir bieten maßgeschneiderte Konzepte für die unterschiedlichen Ambitionen Jugendlicher und Erwachsener: Von AnfängerInnen, Fortgeschrittenen und HobbymusikerInnen über MusikerInnen, die ein Musikstudium anstreben bis zu ProfimusikerInnen, die sich weiterentwickeln möchten – bei uns sind alle willkommen. Selbst für schon bestehende Bands bieten wir angepasste Coachingprogramme.

Eine fundierte Ausbildung am jeweiligen Instrument und ergänzende Fächer, je nach Interessen und Schwerpunktsetzung der SchülerInnen, sind wichtige Voraussetzungen, um einen eigenen Weg als MusikerIn zu gestalten und zu gehen.
Daher ist auch ein wichtiger Teil unsere Ausbildung die Praxis. Unsere SchülerInnen treten bei Veranstaltungen auf, üben das Zusammenspiel in Bands und lernen in Fächern wie z. B. Songwriting, Improvisation oder Gehörbildung wichtige Grundlagen für angehende MusikerInnen. Unterrichtet und unterstützt werden sie dabei von einem LehrerInnenteam, bestehend aus motivierten, erstklassig ausgebildeten und selbst aktiven ProfimusikerInnen.

www.popak.at