+43 1 748 28 80 office@bach-musikschule.at

Im August 2016 fand an der JSBM heuer schon zum fünften mal der Meisterkurs Youthmusictour statt. Dieses mal in den neuen Räumlichkeiten der JSBMclassic im Gasometer.

Die Dozenten für Klavier waren Roland Batik (Privatuni für Musik und Kunst, Wien), Ralf Heiber (Konservatorium Eisenstadt), Raymond Young (Universitäten Hong Kong), Elisabeth Wiedner-Zajac (mdw) und Hans G. Kitzbichler (JSBM und mdw). Für kleinere Kammermusikeinlagen waren Elke Traxler (JSBM) und Piotr Skweres verantwortlich. Dem Cellisten Piotr Skweres zusammen mit Huihui Weng-Skweres oblag die Leitung und Organisation des Kurses.

Wie jedes Jahr gipfelte der Kurs in einem sehr hochwertigen Klavierwettbewerb. Die großartigen Leistungen der 39 TeilnehmerInnen aus Hongkong, China, Großbritannien und Österreich konnten bei einem Konzert im Ehrbar-Saal das Publikum begeistern.

Unter den Preisträgern die SchülerInnen der JSBM:
Gruppe bis 12 Jahre: Karla Koselleck (1. Preis), Eda Koselleck (2. Preis)
Gruppe ab 13 Jahre: Tunga Koselleck (3. Preis)

 youthmusic-tour-16-4

youthmusic-tour-16-3

youthmusic-tour-16-2

youthmusic-tour-16-1

Merken

Merken

Merken

Merken