+43 1 748 28 80 office@bach-musikschule.at

Im Rahmen von Wien Modern wurde am 24.11.2019 im mumok (im Museumsquartier) bei einer petite matinee das Klaviertrio „Shape the Future Waltz“ von unserem Kompositionsschüler Niklas Chroust (15j.) uraufgeführt. Es spielten Defne Saydam, Klavier (Klasse Hans G. Kitzbichler), Rebekka Rennert, Violoncello (Klasse Andrea Traxler) und Johanna Hechwartner, Violine (Klasse Lucia Hall). Das imposante Werk begeisterte das Publikum im großartigen Ambiente des mumok mit moderner bildender Kunst.
1 2

Da freuen wir uns schon, wenn das nächste mal ein Stück von Niklas gespielt wird:
Er wurde nämlich auch im Rahmen der 3. Komponierwerkstatt für KomponistInnen von 12-18 Jahren in das Arnold Schönberg Center Wien zum Workshop mit Prof. Helmut Schmidinger (KUG) eingeladen. Das Abschlusskonzert mit einem Streichquartett von Niklas findet am 19. Januar statt.

HP MUMOK Konzert

Abschlusskonzert 19.01.2020 11:00 Arnold Schönberg Center-EINTRITT FREI!

https://www.schoenberg.at/index.php/de/veranstaltungen/Eventdetail/3044/-/abschlusskonzert-der-3-komponierwerkstatt-fuer-junge-komponist-innen-am-arnold-schoenberg-center