+43 1 748 28 80 office@bach-musikschule.at

Sonja Korak

Lebenslauf als PDF downloaden

Fächer: Flöte, Special Classes und Intensivausbildung Klassik Akademie
Standort: Gasometer, 1110 Wien

Sonja Korak - Flöte, Special Classes und Intensivausbildung Klassik Akademie, WIEN

Musikalischer Werdegang

  • Studium Flöte Konzertfach und Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in der Klasse von Univ. Prof. Barbara Gisler–Haase.

  • Orchestermitglied in der Camerata Salzburg sowie in der Cappella Andrea Barca.
  • Flötistin im Wiener Kammerorchester.

  • Mehrjährige Engagements im Brucknerorchester Linz und im Tonkünstlerorchester Niederösterreich (Karenzvertretungen).

  • Lehrauftrag an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Assistenz in der Klasse von Univ. Prof. Barbara Gisler–Haase am Leonard Bernstein Institut, sowie Assistenz in der Klasse von Univ. Prof. Walter Wretschitsch am Institut Franz Schubert.

Schwerpunkte/Besonderheiten

Arbeit mit begabten jungen FlötistInnen, Intensivausbildung Klassik Akademie und „Special Classes“ (Kooperationsprojekt mit dem Leonard Bernstein Institut der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien)

Foto © Nancy Horowitz

Aktuelle Projekte

 

Kammerorchester

Kammerorchester-Konzerte mit der Camerata Salzburg, der Cappella Andrea Barca sowie dem Wiener Kammerorchester.

Airborne

Konzerte mit neuer Musik mit dem Trio „Airborne“ (Flöte, Blockflöte, Harfe)

„Ich lerne von meinen SchülerInnen, meine SchülerInnen lernen von mir.
Meine SchülerInnen begeistern und motivieren mich, ich versuche meine SchülerInnen
zu begeistern und zu motivieren – ein gegenseitiger Austausch.“