+43 664 88982632 office@bach-musikschule.at

Mónika Kámi

Fach: Blockflöte
Standort: Währing

Name

Musikalischer Werdegang

Von 2007 bis 2011 besuchte ich die Fachmittelschule für Musik und darstellende Kunst in Szombathely bei Mag. Gabor Prehoffer. 2011 inskribierte ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, wo ich das Instrumentalstudium Blockflöte bei Prof. Rahel Stoellger abgeschlossen  und  Instrumental(Gesangs)pädagogik,  Blockflöte-Klassik und Elementare  Musikpädagogik studiert habe.

Ich nehme gerne an Meisterklassen und Kursen teil, wo ich von weltberühmten Professoren wie Walter von Hauwe, Han Tol, Kees Boeke, Erik Bosgraaf oder Anna Januj lernen darf. Neben der Blockflöte beschäftigte ich mich auch mit klassischem Gesang, Musikkunde und anderen Instrumenten wie Saxophon, Klavier oder französischer Oboe.

 

Schwerpunkte/Besonderheiten

Ich möchte die Zeit mit den Kindern interessant, unterhaltsam und nützlich verbringen. Ihnen zeigen, dass die Musik nicht nur aus täglichem Üben besteht, sondern, dass sie auch Freude und Spaß macht. Ich werde versuchen, durch meinen Unterricht ihre persönliche Entwicklung zu unterstützen sowie schöne Momente und Erlebnisse zu geben.

Weitere Informationen zur Person

Von meinen vielseitigen Interessen habe ich mich für die Musik entschieden. Immer, wenn ich auf der Bühne stand, wusste ich, dass ich durch die Musik den Zuhörern ein kleines Geschenk geben kann. Eine ähnliche Erfahrung machte ich im Unterricht: es ist so faszinierend, die Neugier in den Augen eines Kindes zu sehen!

Aktuelle Projekte

Neben dem Unterricht meines Hauptinstruments Blockflöte habe ich auch einige Jahre Erfahrung als Lehrerin von Kindern, unter anderem in Musikalischer Früherziehung und Musikkunde. Dazu bin ich offen gegenüber Tätigkeiten im Konzertbereich.

„Musizieren bedeutet für mich eine Welt mit unendlicher Vielfalt.”