+43 1 748 28 80 office@bach-musikschule.at

Jakob Gisler

Lebenslauf als PDF downloaden

Fächer: Young Master Players
Standort: Gasometer, 1110 Wien

Jakob Gisler - Young Master Players an der JSBM Wien

Musikalischer Werdegang

Mein Violoncello-Studium habe ich zunächst an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Valentin Erben und Prof. Wolfgang Aichinger begonnen und habe anschließend das Master-Studium Violoncello Konzertfach am Mozarteum Salzburg bei Prof. Heidi Litschauer absolviert.

Weiters habe ich mit meinem Streichquartett, dem Adamas Quartett, Streicherkammermusik bei Prof. Johannes Meissl studiert (Joseph Haydn Institut für Kammermusik und Spezialeensembles an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien).

Schwerpunkte/Besonderheiten

Mein Fokus liegt auf dem vermitteln von kammermusikalischem Miteinander. Ich glaube diese Erfahrung ist für jeden Musiker eine unerschöpfliche Quelle der Entdeckung, Entfaltung und Inspiration.

Foto © Julia Wesely

Aktuelle Projekte

Adamas Quartett
Atout

Die Kammermusikgruppe

„Musizieren bedeutet für mich eine vom Komponisten
erschaffene Welt zu erkunden und in ihr aufzugehen
– und so diese Welt erklingen zu lassen.“