+43 1 748 28 80 office@bach-musikschule.at

Dank Jim Rapports Kontakten nach Übersee können wir einen feinen Konzert-Workshop mit dem Alturas Duo im Spielraum anbieten:
Es erwartet euch eine spannende Mischung aus südamerikanischer Volksmusik, „klassische“ Werke für Gitarre und Viola, zeitgenössische Stücke, die extra für das Alturas Duo komponiert wurden und E-Musik mit Einflüssen aus der traditionellen südamerikanischen Musik.
Außerdem habt ihr die Gelegenheit das Charango kennen zu lernen – ein ukuleleähnliches Zupfinstrument, das ursprünglich aus dem Panzer eines Gürteltiers hergestellt wurde.
Neben dem musikalischen Ohrenschmaus gibt es allerlei Wissenswertes über die Entwicklung der südamerikanischen Musik zu erfahren und auszuprobieren.

Die Teilnahme ist für Schüler*innen, Student*innen und Lehrer*innen von JSBM, POPAK und Jam Music Lab kostenlos!
Zwecks Planung wäre eine kurze Nachricht hilfreich, aber auch ganz spontan Entschlossene ohne Anmeldung sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen.
Natürlich für alle Instrumentalist*innen – nicht nur Zupfer und Streicher.

Flyer Alturas Duo klein