+43 1 748 28 80 office@bach-musikschule.at

Marlies Rauchöcker, Studierende in der Konzertfachklasse Flöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, hat am Samstag 4.5. zu einem gemeinsamen Klassenabend an die Musikschule Tulln eingeladen. Marlies unterrichtet dort Flöte und hatte die Idee, FlötenschülerInnen aus den Begabtenklassen der JSBM von Maria Jauk und Sonja Korak mit ihren FlötenschülerInnen zusammenzubringen und ein gemeinsames Konzert zu gestalten. Es wurde ein bunter Abend mit jüngeren und älteren FlötistInnen, mit AnfängerInnen und Profis, mit einem Programm von Mozarts Zauberflöte über Traviata-Variationen bis hin zu einem schwungvollen zeitgenössischen Stück von Linus Köhring, welcher ja selbst Schüler der JSBM gewesen ist. Begleitet wurden die JSBM FlötistInnen wie immer souverän von Emma Schaffer. Es wurde im Anschluß an das Konzert bereits das ein oder andere Kooperationsprojekt mit der MS Tulln geplant. Ein gemeinsames Abendessen war ein schöner Abschluß unseres Ausflugs nach Tulln.

 

IMG_5430k